Firmen die NFT's schon aktiv nutzen
Dogs of BND
Der wohl bekannteste Akteur ist unsere Bundesregierung selbst. Auch wenn man es kaum glauben kann, aber unsere Bundesregierung hat bereits eine NFT-Kollektion erstellt – sie ahnen es – für Werbezwecke, und zwar für den Bundesnachrichtendienst (BND).
Coca Cola
"Die Coca-Cola Friendship Day Collection ist eine einzigartige, gemeinsam nutzbare Sammlung, um die wahre Magie der Freundschaft am Internationalen Tag der Freundschaft 2022 zu feiern" – so zumindest die Aussage von Coca Cola… oder eben doch nur eine schlaue Marketingkampagne der berühmtesten Getränkemarke der Welt?
Aber was die „Großen“ können, das können Sie nun auch!
Dolce&Gabbana
Dieser NFT-Hoodie „Godl Stamp“ ist ein digitales Wearable aus der Realtà Parallela-Kollektion von Dolce&Gabbana. Der Besitzer dieses NFT's konnten den physischen Gegenstand beanspruchen.
Realtà Parallela ist eine bahnbrechende physische/digitale Kollektion, die von Deomenico Dolce und Stefano Gabbana persönlich entworfen wurde. Marketing auf einem neuen Level...
Tommy Hilfiger
Nicht nur Dolce&Gabbana hat das Potenzial des web3 für sich entdeckt. Neben vielen weiteren sehr bekannten Mode-Labels wie Prada, Gucci und Louis Vuitton hat auch Tommy Hilfiger Werbung im web3 für sich positioniert. Hier ein Wearable für Decentraland.
Nestle Lion cereals
Die lion cereals – Kollektion ist nur eine von mehreren Kollektionen mit dehnen Nestle Werbung im web3 für sich macht. Ebenfalls ein Wearable für Decentraland.
The Voice of Germany
Man könnte meinen, dass derartige TV-Sendungen eine ausreichende Reichweite hätten. Dennoch investieren hier die Macher von The Voice of Germany in gut platzierte Werbung im web3. Das Potenzial scheint hier den Aufwand deutlich zu übertreffen. Auch dieses NFT kann als Wearable in Decentraland verwendet werden.